KAMMERMUSIKKURS FÜR ALTE MUSIK MIT GABY BULTMANN UND JULIANE EBELING AUF NACH VENEDIG

Kammermusikkurs für Alte Musik mit Gaby Bultmann und Juliane Ebeling – Kulturstiftung Sachsen-Anhalt (kloster-michaelstein.de)

…nach dem ich letztes Jahr bei meiner ersten Kursteilnahme dort ausgiebig meine Tenorbarockposaune spielen konnte, habe ich mich gerne wieder angemeldet, dieses Mal spielen und singen wir Barockmusik im italienischem, konzertanten Stil, in kleiner Besetzung bis hin zu einem 4-Fach-Chor (16 Stimmen), Also „Gabrieli und co.

…kurz vor dem Folgekurs in 2023 blicke ich noch mal auf diesen herrlichen Kammermusikkurs zurück, es ist unvorstellbar, wie abwechslungsreich Alte Musik ist. Klein, Groß, leise, laut, einfach, kompliziert, polyphon, homophon, alles an Möglichkeiten, diese „Hits“ waren damals in ganz Europa verbreitet und das ohne Internet und co.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung